TV Regal

407 5 Comments 3 Heimwerken 07 October 2018, 13:57 by
Level
Mittel
Duration
9,99 Hours
Cost
100,00 EUR
Du brauchst

  • Holz, Leim, Flachdübel, Bootslack

  • Tauchsäge
Project Description:
Da sich unser Sohnemann (11 Jahre) mit dem kleinsten Zimmer begnügt, mussten natürlich die entsprechenden Möbel her. In dem Projekt geht es um sein TV-Regal zum 140er Bett das Fernsehen und Playstation einen schönen Platz haben. Also Maß genommen und sich die Anordnung der einzelnen Fächer überlegt. Material mit der Tischkreissäge und der Tauchsäge zugeschnitten und die Flachdübelfräse ausgepackt. Viel Leim und viel Zwingen genommen und das ganze verleimt. Hier waren die Bessey Rohrzwingen eine große Hilfe, da brauch ich noch ein paar und verschiedene Rohrlängen werden denn Einsatz noch flexibler gestalten. In dem Regal ist keine einzige Schraube ;-). Um das ganze an die Wand zu bringen kam French-Cleat zum Einsatz, hatte zuerst aller IKEA über eine Winkellösung nachgedacht, aber auf Grund des Gewichtes wieder verworfen. So hängt es über die ganze Länge auf der Leiste und nicht über ein paar Winkelpunkte. Der Ausschnitt für den Fernseher hab ich etwas größer gemacht, man weiß ja nie ob die jetzigen 80cm Bildschirmdiagonale ausreichend sind.  
Like (2)
Loading...
Wow (1)
Loading...
3
Michael
Wow, klasse Idee und super umgesetzt.
1
1
07 October 2018, 14:04
Der Hammer, nur bei den schmalen Regalböden schreit mein innerer Monk förmlich "Die Maserung muss doch andersrum"
07 October 2018, 15:01
View 2 more replies
1/3
HolzMEL
Schmunzel hab ein bischen gebraucht bis ich drauf gekommen bin was du meinst 1f609.png, aber hast recht da hab ich beim bauen gar net drauf geachtet. Beim nächsten Projekt setz ich den Tipp um . Das krieg ich nicht mehr ausseinder 1f642.png
2
2
07 October 2018, 15:14