Gäste WC Kombi, Untertischschrank & Spiegel

716 2 Comments 3 Heimwerken 15 August 2018, 21:48 by
Level
Schwer
Duration
2,00 Hours
Cost
200,00 EUR
Du brauchst

  • - Altholzbretter
  • - 2x Topfschaniere
  • - Fingerzinken-Schablone
  • - 4x Haarnadel Tischbein
  • - Vintage Möbelknopf
  • - Spiegel
  • - Leinöl

  • Akku-Schrauber
  • Anschlaglineal
  • Forstnerbohrer
  • Frässchablone
  • Japansäge
  • Oberfräse
  • Schleifpapier
  • winkel
Project Description:
Hallo Leute, Ja, wo soll ich anfangen ?  Nach unserem Umzug, haben wir nun ein Gäste WC. Unsere Vorstellung war es eine Kombi von einem Unterschrank für das Waschbecken und den dazugehörigen Spiegel. Nach unzähligen Besuche in diversen Möbelhäuser und Stundenlanger Sucherei im Internet gab es nur 2 Möglichkeiten.  

1. Unsummen an Geld auszugeben

oder

2. selber Bauen!

 

Also selber Bauen!

  Nach etwas Recherche und Inspiration aus dem Internet, fing ich an mir einen Plan im Kopf zusammen zustellen. In meinem Lieblings Baumarkt habe ich dann das passende Holz gefunden. Holzbretter gekauft und erstmal zu 5 Holzplatten zusammen geleimt. In der Trocknungsfase der Platten noch „schnell“  eine Fingerzinken-Schablone angefertigt.  Waschbecken nochmals vermessen und angefertigte Platten mit der Tischkreissäge auf maß zugeschnitten. Die Holzplatten dann mit der Oberfräse und der Fingerzinken-Schablone bearbeitet und verleimt. Rückwand mit der Oberfräse eingelassen. Schranktüre auf maß gebracht und mit dem passendem Forstnerbohrer die Löcher für die Topfschaniere gebohrt und montiert. Loch und Aussparung für den Sifon gebohrt und geschnitten sowie Möbelknopf und Schrankfüsse befestigt. Holzbretter für den Spiegel ausgemessen und zugeschnitten. Die Bretter mit der Schablone gefräst (wir wollten das sich die Fingerzinken in Spiegel wieder spiegelt). Bretter verleimt und den Spiegel mit der Fräse auf der Rückseite eingelassen. Schrank und Spiegel noch mit Leinöl geölt und fertig ist mein erstes Projekt!  
Like (3)
Loading...
3
Daniel Windmüller
Sehr schönes Projekt! Ich finde, das Waschbecken war das teuerste? Oder wie kann dieser teure Preis zustande kommen?
16 August 2018, 0:20
Mirage
schön das es gefällt 😊, es ist eher das „Lehrgeld“ was es teurer gemacht hat 🙈
2
2
16 August 2018, 8:23