Bandschleifer 150x1220er Band

556 4 Comments 3 15 July 2018, 13:22 by
Level
4
Duration
2,00 Hours
Cost
80,00 EUR
Du brauchst

  • Abricht- und Dickenhobel
  • Bandsäge
  • Oberfräse
Project Description:
Eigenbaubandschleifer für Bänder mit den Abmaßen 150 x 1220 mit integrierter Bandspannung und Bandlenkung Bandspannung und Lenkung arbeiten unabhängig von einander Incl. Vorrichtung zum Längs- und Senkrechtschleifen Antrieb erfolgt durch einen 4kW Siemensmotor (etwas überzogen, ging aber billig her) und hölzernen Riemenscheiben P.s.: nun hat der Riemen auch eine Abdeckung (auf den Bildern nicht enthalten)
Like (2)
Loading...
Dankbar (1)
Loading...
3
Sven
Sieht echt gut aus. Welche Drehzahl bringt der Motor?
15 July 2018, 17:48
merci dir Müssten glaub 1350 sein Hab's so ausgelegt mit den riemenscheiben dass er die m/min eines konventionellen bandschleifer bringt
15 July 2018, 17:59
Michael Truppe
Geiles Teil!!!!! Sieht allerdings nach Arbeit aus...
1
1
15 July 2018, 21:37
danke dir :) das war definitv viel Arbeit. Bin mit dem Ergebnis aber jetzt richtig Happy und froh den schleifer im Maschinenpark zu haben. Ist wirklich oft im Einsatz
16 July 2018, 0:44