Heimwerker-Helden.de schließt zum 01.03.2023 seine Pforten. Weitere Infos findest du hier.
HB
on 07 July 2020, 11:39
486 views
Hallo zusammen,
ich habe die kleine Absaugung nachgebaut, soweit ist alles prima gelaufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der Beutel direkt auf das Schutzgitter legt wenn ich einschalte. Ist ja eigentlich auch logisch, nur muss die Turbine dabei Arbeiten im dir Luft anzuziehen. Ich habe mir dann einen kleinen Kasten 16x16x5cm gebaut mit 22mm Bohrungen außen versehen. Jetzt liegt der Beutel sauber auf dem Kasten und ich habe eine deutliche Steigerung der Saugleistung. Probiert es mal aus, es ist alles aus Reststücken gebaut worden.
Gruß Heiko
Dimension: 1200 x 900
File Size: 125.67 Kb
Like (5)
Loading...
5
Christian Liesche
Heiko, Michael hat in einem der Videos genau deswegen das lausprecherabdeckgitter verbaut ;) Deine Lösung ist aber definitiv sehr gut udn eigentlich fast die "bessere". Wenn ich wüsste, wo ich mit ner Absauganlage hin soll, würd eich mir glautt auch eine bauen, wobei, erstmal muss ne TKS her, ohen... View More
1
1
07 July 2020, 14:02
View 3 more replies
1/4
Also in den Videos, die bei den Plänen dabei sind, wird solch ein Problem nicht erwähnt.
09 July 2020, 22:13
Den Hinweis gibt Michael in einem der Videos. Er nimmt Muttern als Abstandshalter...
10 July 2020, 12:24
TM-Bastler
Ok diesen Hinweis mit dem Gitter wusste ich noch nicht, aber zum Glück gibt es Heimwerkerhelden, jetzt weiß ich es und kann es upgraden 😀😀👍👍
1
1
11 July 2020, 7:53
Ich überlege gerade, wenn man so einen Kasten wie Heiko baut, braucht man das zweite Gitter ja eigentlich nicht gell?
11 July 2020, 9:03
Christian Liesche
Nein eigentlich nicht, zumal das 120er Lüftergitter von nem Netzteil, PC,... eh nur ne Art Berührungsschutz ist. So nen Filterbeutel kann das eh nicht stützen. Durch diese Auflagefläche und die darunter wieder zur Turbine strömende Luft sollte das eigentlich quasi optimiert sein. Eigentlich würde w... View More
11 July 2020, 10:56