TA
on 10 February 2019, 19:23
296 views
Servus,
Ich musste vor kurzem für nen Bayrisches Trachten Moden Geschäft ne Kinderküche für deren Spielecke bauen, sollte in den Laden passen, der in eher in die natürliche Richtung geht, sprich es sollte natürlich und nicht zu künstlich aussehen. Leider nicht jeder Schritt dokumentiert aber das meiste. Der Korpus besteht aus 24 mm Brettern Fichte/Tanne die ich zu "Platten" verleimt hab und mit Clou Lack Lasur wo auch für Kindermöbel geeignet ist eingelassen hab. Arbeitsplatte und Ablage aus Kiefer 40 x 70 mm ebenfalls zu "Platten" verleimt und geölt mit Habiol Arbeitspattenöl. Türen sind aus 18 mm Buche keilgezinkt ebenfalls mit Habiol Öl geölt. Das Waschbecken (leider nicht richtig auf nem Bild festgehalten) hab ich aus 12 mm Fahrzeugbauplatten Wasserdicht/fest verleimt mit Abfluss, sodass es sogar funktionsfähig wäre. Wasserhahn ist nen ganz normaler für die Küche ebenfalls funktionsfähig. Herdplatten hab ich auch aus Fahrzeugbauplatten gemacht, diese hab ich in die Arbeitsplatte eingelassen. Backofen Türe ist wie bei nem echten Ofen gebaut, sprich geht nach unten auf und hat nen Einschubboden. Herdbediengriffe hab ich aus nem Kieferbrett gefräst, mit nem Loch mittig, sodass ich ne Schlosschraube durch bekamm und die Griffe mit Muttern kontern konnte das diese ohne sich zu lösen drehbar sind. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch müsst ihr das entschuldigen. Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder so haben dann einfach in die Kommentare schreiben, darüber würde ich mich sehr freuen :)
Dimension: 1080 x 607
File Size: 65.23 Kb