Fo
on 09 December 2019, 13:57
146 views
Moin,
ich hätte gerne über meiner Werkbank ein Regal, möglich ohne winkel.
Mein Plan war es eine Latte/Balken hinten an die Wand zu schrauben. und einen zweiten mit Balkenschuhe zwischen die Wände links und rechts und als Boden eine OSB platte drauf.
Was würde ihr da für Balken nehmen? Denke mal Gesamtgewicht oben sollte unter 100kg sein.
Spannweite sind 255cm :)
Dimension: 1200 x 900
File Size: 158.42 Kb
Be the first person to like this.
Poco Works
KVH 4x8 würde ich nehmen
09 December 2019, 15:09
Lutz Klein
Bei der Breite geht es ohne Stützen nicht, sonst hängt es durch.Ich meine aus der Frage nach Latte/Balken entnehmen zu können, das du es gerne in Holz gemacht hättest.Ich würde hierfür rechts und links und an der langen Seite jeweils eine Dachlatte anschrauben und die aufgelegte OSB-Platte dann mit ... View More
1
1
09 December 2019, 15:16
Ja das ist das Problem, hätte es gerne ohne Abhänger und ohne winkel. Stahlschiene wäre auch eine Idee.
09 December 2019, 15:37
Lothar Andreas
Wie tief soll das Regal denn sein? Ich denke mal nicht mehr als 25 cm, dann sollte eine Dachlatte komplett an der Längsseite und je eine an der Querseite reichen. Evtl kannst Du in der Mitte noch eine senkrechte Verstärkung anbringen, die Du mit der Dachlatte verschraubst.
09 December 2019, 23:02