Patrick Schlepphorst
on 06 December 2020, 19:26
221 views
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich bin nun auch dabei nach einem Jahr die lamoe fertig zu bauen, ich habe das Problem das der erste ring mit 26 Modulen absolut sauber läuft, alle led streifen dahinter machen nur wildes Zeug leuchten in Vielen Farben oder bleiben teils aus. Siehe Foto
In einem der modis blinken die dann nur wild umher... Während der ring 1 nach wie vor bestens läuft... Hilft da die Lösung mit dem Shifter?
Paar eck Daten...
-Alle LED streifen sind mit 1,5er Querschnitt +/- versorgt.
-Der mittlere Kontakt für die Daten ist mit 0,75er Querschnitt verdrahtet.
-Lötstellen sind alle in Ordnung
Ich würde mich freuen von euch zu hören
Dimension: 1080 x 541
File Size: 189.42 Kb
Be the first person to like this.
Stefan Nbg
Hi Patrick, Ja solltest du einfach mal ausprobieren. Levelshifter hab ich auch als erstes gemacht, aber dann war immernoch der selbe Fehler. Ring 1 läuft, und der Rest nicht. ... View More
07 December 2020, 9:07
Patrick Schlepphorst
Technik... Dann teste ich es später, die fehlenden Bauteile müssten heute und morgen eintreffen. Lieben Dank schonmal
07 December 2020, 9:22
Hallo, ich hatte ja auch große Probleme mit dem unmotivierenden blitzen der LED. Mal nur der hintere teil, mal alles, total zufällig und nicht reproduzierbar. Der Aufbau war absolut ordentlich, Spannungsversorgung mit dicken Kabeln, alles wie es sein soll. Hat nichts genutzt, ebensowenig wie level-s... View More
1
1
07 December 2020, 10:05
View 1 more reply
1/2
Patrick Schlepphorst
Hallo, vielen dank für deine Antwort! Was gebau meinst du mit dem EMV Problem? Vielleicht stehe ich auch gerade nur auf dem Schlauch.... Vielen dank!
07 December 2020, 10:39
EMV -> Elektromagnetischer verträglichkeit. Einstreuung von Störungen von aussen, z. B. durch das Netzteil oder Stromführende Leitungen (220V oder alles was so an Strahlung in der Luft ist, WLAN, Handy...) Den Schirm mit GND verbinden, ALLE GND-Leitungen am Besten miteinander verbinden.
07 December 2020, 11:30
Patrick Schlepphorst
Danke😊
07 December 2020, 11:46
Patrick Schlepphorst
So, nochmal lieben Dank an alle! Bei mir waren nun der levelshifter in Kombination mit +/- am ersten Ring beidseitig einzuspeisen die Lösung zum Erfolg! Geschirmtes Kabel war nicht notwendig, aber das ist scheinbar bei jedem anders! ... View More
1
1
07 December 2020, 23:19
View 1 more reply
1/2
Hallo Patrick, das freut mich für Dich. Hat sich doch gelohnt, oder nicht.
07 December 2020, 23:42