Thorsten Winkler

Male. Lives in Wolfegg, Deutschland. Born on 4 October 1968.
Waschbeckenunterschrank
Kreatives verschönern
58 | 2 | 2
by 29 August 2021, 17:12
569 | 2 | 0
  auf YT hab ich beim "Woodspezi ein kleines Helferlein gesehen → den "Kerfmaker" und hab genau sowas gesucht zum Schlitze wiederholgenau sägen zu können ohne leidiges anzeichnen und antasten .... damit gehts und sowas von schnell und wiederholgenau das sollte jeder in seinem Repertoir haben !! und einfach zum nachbauen aus Resten damit es nix kostet aber seeeehr viel bringt !!ich hatte eine M6-C-Schiene übrig und hab das Teil entsprechend gebaut , geht auch mit anderen C-Schienen ! muß halt ang...
by 19 April 2021, 22:24
815 | 6 | 0
da ich demnächst einen kleinen Dachstuhl bauen werde und die Balken mit Zapfen versehen will , hab ich mir diese Platte  gebaut um die Zapfenlöcher nach dem Ausbohren nachzufräsen um nicht so viel mit dem Stechbeitel ausstemmen zu müssen und um einen sauberen gleichbleibenden Abstand zu haben ,die Platte sogleich mit verstellbaren Anschlägen versehen, so kann ich auch auf schmalen Stegen z.B. eine Dichtnut fräsendas Material ist eine 10mm Polycarbonatplatte 300x240 x10 , 2 Alu-Rechteckrohre 40x2...
by 28 March 2021, 19:28
795 | 4 | 0
ich hab mehrere Variationen ausprobiert um meine Fräse zu bewegen , 1 x mit Wagenheber dann mit Umlenkwinkel und weitere Geedanken , allesamt waren entweder von unten oder von der Seite zu bedienen ....aber von oben die Fräse bewegen Du sollst !!!!ein paar Gedanken und eine Musterpackung  von IGUS mit einer kleinen Linearführung von einer der letzten Messen ....die 3D-Maschine angeworfen und loskonstruiert und um nicht mit Spatzen auf Kanonen zu schmeißen ,hab ich das ganze in der Ausführung "M8...
by 14 February 2021, 21:33
763 | 4 | 0
nachdem ich den Winter endlich  Zeit hatte den Anzuchtschrank zu konstruieren ,weil mir der beim großen "A" für 200.-Teuronen viel zu teuer war , hab ich den hier auch als Bauanleitung in den Blog zur Verfügung gestellt und natürlich auch angefangen zu bauen , aus  einfachen Dachlatten 36x18 und Stegplatten 1200x605 x4  sowie 6 Scharniere 45x33 aus Edelstahl hergestellt , die Latten zugesägt an der Kappsäge und mit der GTS10 + Bandsäge die Überblattungen gesägt, alle Rahmen zusammengeleimt , ,Au...
by 06 February 2021, 23:16
707 | 3 | 0
ich hab (noch ) eine kleine Bandsäge für kleine Sägearbeiten und der Möchtegern-Anschlag  ist immer schwer und aufwändig einzustellen gewesen und das hat genervt wegen 15mm Leisten 20minuten einstellen bis es halbwegs passt..Grrrrrrrrrin der Restekiste war noch eine 9mm Siebdruckplatte, die für die Einstellhilfe perfekt war , alles ausgemessen , Führungsnut zum Sägeblatt ausgerichtet , die Teile auf der GTS zugesägt und die Führungen auf meinem Frästischprovisorium ausgefräst dass das Einstellbr...
by 04 February 2021, 21:02
1k+ | 4 | 0
ich hab seit langem ein "Provisorium"  als Frästisch mit einem Wagenheber als Höhenverstellung , selbstgemachte Fräsplatte....aber halt klein und nichts hält solange wie ein Provisorium aber die Woche ist der Bau losgegangen weil zufällig Alurohr im Geschäft übrig war , das ich für das Gestell angedacht habe... zugesägt und geschweißt und gleich die Arbeitsplatte gefräst mit C-Profilen bestückt....mein bisheriger Anschlag wird nicht passen und ich hab vor eine Feineinstellung an der Rückseite mi...
by 29 January 2021, 20:29
491 | 2 | 0
um dem Suchen nach dem benötigten Gewürz ein Ende zu bereiten hab ich unserer Küche einen Auszug spendiert um ungenutzten Raum sinnvoll  verwenden zu können und beim Kochen das richtige gleich zur Hand zu haben.....also Korpus gemessen und somit die Maße für das Teil festgelegt , die passenden Auszüge bestellt und im CAD das "Korpus Delikti geplant und Konstruiert... im Material-Restelager passendes Plattenmaterial gefunden und ruckenzucken nach meinen Vorgaben gesägt, gefräst, verleimt, zusamme...