Thorsten Winkler

Male. Lives in Wolfegg, Deutschland. Born on 4 October 1968.
by 25 November 2021, 19:38
2 Views
 Eigentlich schon zu spät dafür , da im Allgäu der Winter eingezogen ist... aber kein Grund keines zu bauen... ein kleines warmes Igelhotel ! damit eure stacheligen Freunde ein sicheres Winterquartier haben , es besteht aus Restholz, Dachpappe/Plane und einem Klavierband (optional ein Boden aus Forex.... Bauzeit ca. 2 Stunden und als ich meines das erste mal aufgestellt hab ist in der selben Nacht Meister Swinegel eingezogen und hat das Hotel belegt .......hier der Bauplan mit Teileliste zum nac...
by 12 September 2021, 21:53
34 Views 1 Like
hi viele haben die kleine Kantenfräse ob das Original Makitale odel del Chinaklon.. ich hab beide Führungen und mir einen Fräszirkel gebaut, Tabs Workbench hat heut einen in einem Video vorgestellt der eher eine Notlösung darstellt und hab daraufhin einfach mal eine Bauanleitung /Zeichnugen gemacht für die alle die einen stabileren aber ebenso einfachen Fräszirkel brauchen Material  ;Siebdruckplatte 9mmAlu Flach 20x40x5mm 1 Kreuzgriffschraube M5x101 Unterlagscheibe DIN 9021 ø5,41 Gewindestange o...
by 28 March 2021, 20:25
93 Views 1 Like
schon wieder ein Fräslift !zum nachbauen mit Zeichnungen ! es wird etwas an Werkzeug und eine Kantmöglichkeit benötigt Material :Gewindestange M8 2 Bocklager P08 (Amazon)1 Langmutter M8 2 Madenschrauben M4 x61 Schraube DIN 912 M8x45 (TG)2 Aluplatten 62x40 x8Einschlagmutter M8Multiplex 15mm +10mmIGUS Profil WSQ-06-30 ungebohrt  160mm langIGUS -Schlitten WW-06-30-06 Ihr solltet Außen-Gewindeschneiden können in Stahl und Alu und eventuell jemanden kennen der euch den Winkel kantet alternativ einen...
by 14 March 2021, 21:19
72 Views 8 Likes
wenn Ihr mal Restholz übrig habt und der Natur ein wenig helfen wollt so wäre ein oder mehrere Nistkästen fürFledermäuse doch mal was schnelles und nützliches zugleich ich hab Lärchenholz genommen , das von meinem Gartentisch übrig war und unbehandelt auch witterungsfester ist Douglasie würd auch gehen ....die Rillen sind willkürlich und 3-4mm tief mit der TKS gesägtWenn Ihr die aufhängt  dann möglichst  schattig der Südseite abgewandt damit die Batmänner und Weiblein tagsüber nicht so heiß habe...
by 12 February 2021, 20:51
100 Views 3 Likes
es ist zwar noch klirrend kalt draussen aber das ist gut so !!! da ist jetzt höchste Zeit das lang geplante Anzuchtschränkchen/Kleingewächshaus zu bauen... und wenn Ihr das auch bauen wollt für einen schmalen Taler aus Dachlatten 36x18 und mit Folie oder besser Hohlkammerplatten Dicht macht hab ich eine kleine Anleitung gemacht , ist sehr leicht zu bauen und werd Überblattungen nicht scheut ...los gehtsich werd laufend etwas aktualisieren da ich auch gerade am bauen bin und konstruktiv noch ein ...