Group Info
draetzie
Founder

Für alle die gerne mit der Laubsäge oder Dekupiersäge, kreativ aktiv sind.

Hallo 
und erstmal herzlich willkommen in der Gruppe, das freut uns dass Du den Weg in unsere Gru




... More
shared a photo
Hallo zusammen, ich hab auch mal wieder dekupiert. Ganz klassisch 60 mm Styrodur. Die Schnellklemme hat permenant aufs Material geschlagen und ich habe schöne Abdrücke. War wohl etwas viel :-) Noch ... View More
Be the first person to like this.
draetzie
Hallo Hendrik, ich möchte ja nicht pietätlos sein, aber ist das für Halloween. Den Metall look hast du super hinbekommen. Gruß draetzie
Viktoria
shared a few photos
Hallo Gruppe, als kleine Überraschung für eine Arbeitskollegin habe ich dieses Schlüsselbrett mit Briefablage gebaut. Sie hat sich sehr darüber gefreut 😊 https://youtu.be/0EE6wGUzZdY
Like (1)
Loading...
1
draetzie
Hallo Viktoria, das hast du ganz toll gemacht Viktoria, deine Arbeitskollegin war bestimmt überrascht, was die Viktoria alles kann. Gruß Dieter
14 October 2021, 20:05
Viktoria
Danke Dieter. Ja sie hat gestaunt. Hat auch meine Dekupierarbeiten bewundert.
14 October 2021, 20:52
Volker-Ingmar
Sehr schön und vor allem praktisch. Ist das Nußbaum?
14 October 2021, 20:36
View 1 more reply
1/2
Viktoria
Das ist Eichenholz.
14 October 2021, 20:48
draetzie
shared a few photos
Hallo Gruppe, habe noch eine Dose gebaut, diesmal aus Holz dass ich überhaupt nicht kenne, und es hat drei Tage gedauert. Es war sehr schwierig die Maserung so zu behalten wie sie gewachsen ist. Das ... View More
Like (1)
Loading...
1
Viktoria
Das ist ja ein schönes Holz. Hat eine schöne Maserung. Super gemacht.
14 October 2021, 8:14
draetzie
Danke Viktoria, ja das Holz sieht wirklich fantastisch aus, ich habe sowas vorher auch noch nicht gesehen.
14 October 2021, 20:09
Volker-Ingmar
Sehr, sehr schön, Dieter. Könnte das Pflaumenholz sein? Ich bin mir aber absolut nicht sicher.
14 October 2021, 9:37
draetzie
Danke Volker, ich weiß das wirklich nicht was das für ein Holz ist, ich muss direkt noch mal meinen Schreiner fragen.
14 October 2021, 20:13
Volker-Ingmar
Oder Apfel? Würde mich wirklich interessieren.
14 October 2021, 20:37
Viktoria
Hallo Gruppe, habe Glasuntersetzer in Ahornoptik gesägt. Hatte noch Reststücke vom Apfelholz übrig somit hatte das auch seine Verwendung. https://youtu.be/aWi2RpMIWjI
Like (1)
Loading...
1
Hi Viktoria, sieht super aus!! Wo bekommt ihr immer soese Holzarten her? Gruß Pascal
1
1
29 August 2021, 11:15
Viktoria
Ein Bekannter von uns hat vor Jahren seinen Apfelbaum umgeschnitten und ihn uns gegeben. Wir haben uns das Holz im Sägewerk auftrennen lassen und zu Hause zum trocknen gestappelt. Jetzt ist es soweit trocken das wir es verarbeiten können. Das meiste Holz beziehen wir von unserem Holzhändler in der N... View More
1
1
29 August 2021, 11:32
Alles klar, danke für deine Antwort. 1f44d.png
1
1
29 August 2021, 11:40
draetzie
Hallo Viktoria, die hast Du toll gemacht, wie üblich. Wir sind von Dir nichts anderes gewohnt. Gruß Dieter
1
1
29 August 2021, 16:05
Viktoria
Danke Dieter
29 August 2021, 17:29
Volker-Ingmar
Die gefallen mir! Apfelholz finde ich toll!
01 September 2021, 0:25
Viktoria
Danke Volker
14 October 2021, 12:34
Viktoria
Hallo Gruppe, war auch wieder am basteln. Dies ist ein Geschenk für Rigotti. Habe zwei verschiedene Holzarten verwendet. Das Logo ist in Lindenholz gebrannt und die Biene ist aus Kiefernholz. https:... View More
Like (5)
Loading...
5
draetzie
Hallo Viktoria, hast du toll hingekriegt, Frage kaufst du deine Klamotten bei Rigotti?. Gruß Dieter
24 September 2021, 19:46
View 3 more replies
1/4
Viktoria
Danke. Bei Rigotti kann man keine Klamotten kaufen. Wie kommst du darauf?
1
1
24 September 2021, 19:56
shared a few photos
Hallo Gruppe Zwar nicht dekupiert, aber aus Holz:) Eine Sonderanfertigung für meine Schwiegereltern. Hat nun etwas länger gedauert, aber nun ist er fertig.... View More
Like (2)
Loading...
2
Thomas Szymanski
Oh, wow, der sieht echt klasse aus. - Gratulation. - Bleibt Alle gesund. - LG,Thomas, Puppenspieler1f44d.png1f60a.png2b50.png2b50.png2b50.png2b50.png
07 October 2021, 10:55
draetzie
Hallo Holzfee, das habt ihr super gemacht, Frage, was soll das sein?, ein Nachttisch ein Beistelltisch, oder was wo wir gar nicht drauf kommen. ... View More
07 October 2021, 20:06
View 1 more reply
1/2
Ein wohnzimmertisch:) Da wo die platte länger ist, geht über das sofa. Rechts und links haben die beiden einen relaxteil und können dann hier ihr Getränk abstellen. Sie wollten es so haben...
07 October 2021, 20:13
Volker-Ingmar
Sehr schön geworden und gut verarbeitet. Ich gehe davon aus, dass Ihr die Tischplatte selber verleimt habt. Auf einen Wohnzimmertisch wäre ich allerdings nicht gekommen (wegen der Form). Und: schön mal wieder was von Dir zu hören. Gruß, Volker
07 October 2021, 20:39
Danke. Nein, die Platte haben wir so gekauft.
07 October 2021, 20:42
Sehr schöner Tisch und super verarbeitet. Echt respekt an euch. Schönen Gruß Pascal
08 October 2021, 20:47
Danke; Tisch wurde heute übergeben-die Freude war gross :)
08 October 2021, 20:50
draetzie
shared a few photos
Hallo Gruppe, habe heute noch eine Weihnachtsbomboniere gebaut, diesmal aus Eiche und ich habe sie diesmal auf Gehrung geschnitten und nicht steckbar. Habe den Deckel und den Knauf ein wenig anders g... View More
Be the first person to like this.
draetzie
Hallo Gruppe, habe heute unseren Salem Snoopy montiert, da kann man mal sehen, dass sich das Jahr schon wieder zu Ende neigt. Aber ich liebe den Herbst und seine Farben. Gruß draetzie
Be the first person to like this.
Volker-Ingmar
Klasse Dieter! Immer wieder schön.
10 October 2021, 10:02
draetzie
Danke Volker.
10 October 2021, 11:25
draetzie
shared a few photos
Hallo Gruppe, habe die Weihnachtsbomboniere heute fertig bekommen, habe auf Volker gehört und einen runden Knauf hergestellt und montiert, anschließend habe ich alles gewachst und poliert. Jetzt sieh... View More
Like (3)
Loading...
3
Volker-Ingmar
Also, ich finde Du solltest öfter auf mich hören. Sieht echt gut aus.
08 October 2021, 22:45
draetzie
Danke Volker, ab und an mal vielleicht.
08 October 2021, 23:17
Viktoria
Der Deckel macht das ganze sehr edel. Super 1f44d.png
09 October 2021, 8:34
draetzie
Danke Viktoria, da hast du recht.
09 October 2021, 10:33
draetzie
shared a few photos
Hallo Gruppe, Ulla fragte mich ob es nicht ein Deckel für die Weihnachtsbomboniere geben würde, also was blieb mir über als einen für meine Ulla zu bauen. Und da kam mir eine Idee, was ich schon lang... View More
Like (4)
Loading...
4
Hubsi
1f44c.png sieht jetzt schon gut aus, ich hätte da auch Respekt vor der Sägearbeit
1
1
07 October 2021, 22:24
draetzie
Danke Hubsi, ich habe vor allen meinen Maschinen einen Riesen Respekt, und überlege mir jede Handlung zweimal. Gruß draetzie
1
1
07 October 2021, 22:48
Volker-Ingmar
Tischkreissäge? Das klingt saugefährlich. Oder hast Du eine Proxxon Feinschnitt-Tischkreissäge oder so was ähnliches? Oder einmen Schiebeschlitten? Trotzdem: sieht prima aus! Und ich würde einen runden Knopf aus dunklem Holz dran machen, aber ist wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks.
1
1
07 October 2021, 22:39
View 2 more replies
1/3
draetzie
Hallo Volker, ja das war es auch, aber ich habe Vorsichtsmaßnahmen getroffen und habe z.b. den Deckel mit einer Einhandzwinge gehalten, und habe ein Brett an den Seitenanschlag gespannt, damit ich eine Auflage für die Einhandzwinge habe. Hier ein Bild von meiner Tischkreissäge. Gruß Dieter
2
2
07 October 2021, 22:58
Volker-Ingmar
Das war sicherlich vernünftig. Seit meinem letzten "Sägeunfall" (die Scheibe hat mit Einbau 210,- -€ gekostet!) bin ich noch vorsichtiger geworden und bei machen Schnitten überlege ich lieber dreimal. Ich habe mir sogar die Blätter für die Bedienung der Tischkreissäge von der Berufsgenossenschaft au... View More
1
1
07 October 2021, 23:04
draetzie
Ja, das sollte als Pflichtlektüre für jeden vorgeschrieben werden, der eine Hobby Werkstatt hat. 210 € so kann man sein Geld auch auf die Straße werfen.
1
1
07 October 2021, 23:15
Load More