Group Info
draetzie
Founder

Für alle die gerne mit der Laubsäge oder Dekupiersäge, kreativ aktiv sind.

Hallo 
und erstmal herzlich willkommen in der Gruppe, das freut uns dass Du den Weg in unsere Gru




... More
Volker-Ingmar
shared a few photos
Hallo Gruppe, heute mal keine Bandsawbox. Heute mal eine Uhr nach eigenem Entwurf: Kirsche, amerikanischer Nussbaum und Wachs. Vielleicht gefällt Euch ja meine Uhr – ich freue mich auf Eure Kommen... View More
Be the first person to like this.
Volker-Ingmar
shared a few photos
Hallo Gruppe, nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich habe diese Box „Mondbox“ getauft. Sie ist aus Kirsche und amerikanischem Nussbaum gemacht.Sie ist noch nicht ganz fertig, in den Schubl... View More
Like (3)
Loading...
3
Gefällt mir mal wieder echt gut 👍 Ich bin sooo neidisch 1f614.png Ich kann nur stricken, häkeln und nähen. Hab schon sooo Sehnsucht nach meiner Werkstatt.
16 April 2021, 21:51
View 1 more reply
1/2
Volker-Ingmar
Danke Holzfee. Nur Geduld, das wird schon bald wieder. Dann kannst Du uns Deine neuen Werke aus Holz zeigen.
16 April 2021, 21:54
Oliver Orth
Sieht toll aus
16 April 2021, 22:05
Volker-Ingmar
Dankeschön
17 April 2021, 14:30
draetzie
Hallo Volker, na das Teil sieht aber futuristisch aus, und das soll ich gezeichnet haben?. Da kann ich mich gar nicht dran erinnern dass ich je sowas futuristisches gezeichnet habe, aber wenn du das sagst. ... View More
19 April 2021, 18:57
View 1 more reply
1/2
Volker-Ingmar
Doch, hast Du.
19 April 2021, 21:32
Viktoria
Wow das ist ja eine spitzen Arbeit. So schön.
19 April 2021, 20:10
Volker-Ingmar
Danke Viktoria. Hat auch einige Zeit gebraucht.
19 April 2021, 21:31
draetzie
shared a photo
Hallo Gruppe, ich bin am Wochenende auch ein bisschen unseren Hobby nachgekommen. Habe für Ullas Mutter zum "Muttertag" ein Herz dekupiert und gelasert. Wir fanden den Spruch von Holzfee´s Stele sehr... View More
Like (3)
Loading...
3
Viktoria
Das ist aber schön geworden. Da wird sie sich bestimmt freuen.
19 April 2021, 20:08
draetzie
Danke Viktoria, das möchte ich doch hoffen.
19 April 2021, 21:02
Der NZTZ (Nachziehtierzoo) hat mal wieder Zuwachs bekommen: Blauhai , Krokodil vom Nil, Walross und Känguruh (ohne Beutel, lol). Schnur spar ich mir immer bis zum tatsächlichen Einsatz, weil die immer... View More
Like (1)
Loading...
1
Sehr schön geworden. Ich habe die Tage auch erst eine gemacht... eine Ente aber ohne Mechanismus wie bspw. dein Känguru. Was für Holz hast du genommen? Grüße Jörg
11 April 2021, 8:49
Den dickeren Grundkörper habe ich aus 2 aufeinandergeleimten 18mm-Fichtenbrettern aus dem Baumarkt gemacht. Die dünneren Seitenteile sind Multiplex oder Mehrschichtholzreste von 10 oder 12 mmm Stärke.
11 April 2021, 15:31
berobel
absolute Klasse! Da möchte ich doch glatt mal wieder Kind sein...
11 April 2021, 18:45
Volker-Ingmar
Sehr schön!
16 April 2021, 21:04
draetzie
Hallo Harry, die hast du aber wirklich toll hinbekommen, da haben sich die Kurzen aber bestimmt gefreut. Gruß draetzie
19 April 2021, 18:49
Viktoria
Hallo zusammen, da ich Katzen liebe musste ich eine dekupieren. Jetzt fehlt noch ein dunkler Rahmen. Den werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Like (2)
Loading...
2
Schön geworden; bin schon etwas neidisch, ich kann nicht in meine Werkstatt1f614.png
09 April 2021, 21:01
Viktoria
Danke, die Zeit wird auch für dich wieder kommen. Die Gesundheit ist wichtiger.
09 April 2021, 21:10
Volker-Ingmar
Sehr schön, Viktoria. Strahlt eine gewisse Ruhe aus.
09 April 2021, 21:13
Viktoria
Danke Volker
10 April 2021, 9:18
draetzie
Die hast du super hinbekommen, sie sieht richtig frech aus, der arme Schmetterling.
10 April 2021, 0:27
View 1 more reply
1/2
Viktoria
Danke. Ich glaub der Schmetterling hat es nicht geschafft 😉
10 April 2021, 9:21
draetzie
shared a photo
Hallo Gruppe, hab heute "Hei Hei" dekupiert, der verrückteste Gockel der Welt. Gruß draetzie
Be the first person to like this.
Volker-Ingmar
Ich kenne den Gockel zwar nicht, aber er sieht verdammt gut aus.
07 April 2021, 21:14
draetzie
Das ist aber nicht gut, dann schau dir mal von Walt Disney "Vaiana" an, einer der besten animierten Filme von Disney.
07 April 2021, 21:26
Viktoria
Ich kenne den Gockel auch nicht. Aber der sieht echt klasse aus.
09 April 2021, 20:29
draetzie
Danke Viktoria, du muss dir Walt Disney "Vaiana" anschauen, du wirst ihn lieben.
10 April 2021, 0:31
draetzie, der Gockel sieht ja majestätisch aus, aber ich hab das Gefühl, er schaut ein bisschen böse.
10 April 2021, 10:34
draetzie
Danke, der Gockel schaut immer so blöd aus der Wäsche.
10 April 2021, 10:39
shared a photo
Hallo zusammen, Hier mal was zum lachen:) Grüssle Holzfee
Like (1)
Loading...
1
draetzie
Hallo Holzfee, Mit Lichtgeschwindigkeit, sag mal ist das dein Brett?, mach das bloß nicht kaputt. Gruß draetzie
07 April 2021, 20:33
View 3 more replies
1/4
Nein, leider nicht 1f614.png
07 April 2021, 20:41
Volker-Ingmar
Sieht echt irre aus!
07 April 2021, 21:15
Viktoria
Sowas findet man selten. Echt cool.
09 April 2021, 20:33
Holzfee, da ist doch ein bisschen nachgeholfen mit dem warmen Eisen, oder ?
10 April 2021, 10:27
shared a few photos
Ein Schneidbrett wie ich es mir vorstelle. Groß (30*40*3,8 cm), schwer und mit einer Saftrille die den Namen verdient. Gefertigt aus Nussbaum, Eiche und Ahorn. Heute Abend noch die vierte Schicht Lei... View More
Like (1)
Loading...
1
Viktoria
Das ist ja ein schönes Schneidebrett. Super gemacht 1f44f.png
06 April 2021, 16:07
Volker-Ingmar
Hast Du schön gemacht. Mit dieser Holzauswahl ist das mal ganz was anderes. 30*40 cm? Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nur ganze Elefanten verspeist....
06 April 2021, 20:57
Endlich fertig! Zum Abschluss wollte ich noch Gummifüsschen drunter haben. Aber was es da so alles gibt hat mir nicht gefallen. Bis ich über diese Lautsprecherfüsse gestolpert bin, in Alu goldfarben. Ich finde die passen farblich super. Das Brett steht jetzt schön rutschfest und man kann auch mal or... View More
08 April 2021, 20:29
draetzie
Hallo Hendrik, Gummifüße unter ein Schneidbrett sind natürlich von Vorteil, aber sind die nicht ein bisschen groß geraten?. Oder die die Perspektive täuscht, aber das Brett sieht einfach toll aus. Gruß draetzie
10 April 2021, 0:39
Hallo zusammen, ich bin der Neue hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 33 Jahre alt und aus dem Raum Karlsruhe. Vor einigen Jahren hatte ich bereits eine kleine Holzwerkstatt. Durch Scheidung und ... View More
Be the first person to like this.
draetzie
Hallo Peter, und erstmal herzlich willkommen in der Gruppe, das freut uns dass Du den Weg in unsere Gruppe gefunden hast, auf eine tolle Zeit und viel Spaß in der Gruppe. Na dann bist du ja in der richtigen Gruppe gelandet, hier in der Gruppe findest du fast alle Arten von Holzverarbeitung aber es ... View More
1
1
07 April 2021, 23:35
View 1 more reply
1/2
Ich werde sicher darauf zurückgreifen, schon einmal Danke im Voraus!
07 April 2021, 23:45
draetzie
shared a photo
Hallo Gruppe, heute mal was außergewöhnliches, meine Ulla fragte mich, ob ich hier nicht mal einen Kamm bauen könnte für ihre Meter langen Haare. Da ich so eine Herausforderung Liebe, habe ich mich n... View More
Like (1)
Loading...
1
Viktoria
Deine Ulla bringt dich ja auf Ideen. Somit wird es nicht langweilig. Hast super umgesetzt.
05 April 2021, 19:26
draetzie
Danke Viktoria, wenn wir unsere Frauen nicht hätten, würden wir vor Langeweile umkommen, oder nur dummes Zeug machen. Gruß draetzie
1
1
05 April 2021, 19:55
schön draetzie, da hast Du ein Artikel gebastellt, der bei den Hundebesitzer bestimmt reisenden Absatz finden würde. 1f44d.png
06 April 2021, 11:07
draetzie
Danke, nur was hat der Kamm von Ulla mit Hundebesitzer zu tun?.
06 April 2021, 15:51
Volker-Ingmar
Eine schöne Idee! Wäre ich nie drauf gekommen.
06 April 2021, 20:46
draetzie
Ich auch nicht, das war Ulla´s Idee.
06 April 2021, 21:01
Load More