Group Info
Grigor K.
Founder

Für alle, die sich mit dem Thema staubarme Werkstatt beschäftigen und gute Tipps und Tricks haben.

Wall Comment

Hallo ich bin Thomas und habe mich auch inspirieren lassen und bin gerade dabei mir eine Absauganlage zu bauen. Dabei bin jetzt aber leider auf ein Problem gestoßen. Ich habe ein 2400W Staubsauger Mot... View More
Be the first person to like this.
Volker-Ingmar
Hallo, die Einschaltautomatik die ich Dir oben verlinkt habe, hat eine Anlaufverzögerung. Ich habe an einer 16 Ampere-Sicherung zwei Staubsauger a 1200 Watt plus Tischkreissäge CS50 von Festool. Schalte ich die Säge an (oder meine Trend Oberfräse = 2000 Watt) springen beide Staubsauger an. Bei mir ... View More
02 April 2020, 23:33
Im endefekt haben wir nun ein Eltako Relais verbaut. Damit konnten es über 2 Sicherungen absichern und man kann einen Nachlauf einstellen. Funktioniert sehr gut.
03 June 2020, 7:14
Hallo Thomas, baust du die nach dem Plan vom Truppe? Ich beneide dich etwas um die starke Turbine 1f92b.png hab momentan nen Staubsauger an nem Zyklon angeschlossen. Funktioniert soweit ganz gut, auch wenn ich mir ab und zu etwas mehr Leistung wünschen würde. Ich hab übrigens momentan alles über eine Leitu... View More
1
1
03 June 2020, 8:53
Hallo. Ja hab sie auch vom Truppe nach gebaut und funktioniert sehr gut. Aber solche Turbinen bekommst auch mal bei ebay oder Kleinanzeigen. Ich habe noch eine kleine Absaugung für meine Schleifer, dort habe ich eine 1800W Turbine drin und das reicht eigentlich auch. Wir haben auch alles neu gemach... View More
1
1
03 June 2020, 9:25