Group Info
Grigor K.
Founder

Für alle, die sich mit dem Thema staubarme Werkstatt beschäftigen und gute Tipps und Tricks haben.

Wall Comment

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entschuldige mich schon vorab, wenn ich hier vielleicht die üblichen Gepflogenheiten nicht direkt durchschaue. Die Menüführung erscheint mir noch etwas schleierha... View More
Be the first person to like this.
Lothar Andreas
Hallo Schrauber71, Diese Art der Absaugung mit einer Dunstabzugshaube macht relativ wenig Sinn, da Du mit der Nase näher am Staub und an den Lacknebeln etc. bist als die Haube, von daher kriegt Deine Nase und damit auch Du trotzdem alles ab. Von daher kommst Du am dem Atemschutz erstmal nicht dran v... View More
04 October 2019, 15:16
Danke für Deine Antwort. Das isch beim Sägen und Schleifen auf dem Mundschutz nicht evrzichten sollte ist mir schon klar. Die Dunstabzugshaube soll auch nicht den sofort entstehenden Staub sofort aufnehmen. Dafür ist die Absauganlage da. Das der Lüftermotor etwas schwachdimensioniert ausfällt habe i... View More
04 October 2019, 21:26