Group Info

Nachdem es ja nicht mehr die Möglichkeit gibt die Einschaltautomatik zu kaufen, habe ich mir Gedanken über eine Alternative gemacht. Und bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hallo, ich wäre am Kontakt zur alternativen E-Automatik interessiert
Be the first person to like this.
mittlerweile selbst fündig geworden im kleinanzeigenmarkt
09 June 2020, 16:32
Es gibt von einem Community-Mitglied eine Top Einschaltautomatik, die alles kann, was die LB-Einschaltautomatik auch kann (ich überwache damit aktuell 5 Geräte - 2x400V 16A Geräte und 3x230V 16A Gerät... View More
Be the first person to like this.
So sieht sie aus (das Urheberrecht des Fotos liegt beim Ebay-Verkäufer "sts-scoobytechsales"):
06 June 2020, 17:32
Ich habe von ELV eine Funkgesteuerte Steckdose. Das funktioniert sehr gut. bei diesem System kommen zwei Geräte zum Einsatz. Ein Sender wird zwischen Steckdose und Arbeitsgerät gesteckt und ein Empfän... View More
Be the first person to like this.
Es wurde ja angekündigt das die Einschaltautomatik nicht mehr zu Verfügung gestellt wird. Ich stehe jetzt vor dem Problem das ich irgendeine Alternative benötige. Mir wurde schon vorgeschlagen, da... View More
Be the first person to like this.
SchnitzelBuaba ---
Hallo Peter, deine Schaltung ist fast richtig. Laut Datenblatt Schaltet das Relais von 15 auf 18 durch dh bei deiner Schaltung würde sich der Staubsauger kurzschließen und es passiert folglich nichts. Du könntest es z.B so anschließen (siehe Anhang) Gruß
16 March 2019, 21:18
Danke für den Tip, des könnte natürlich der Grund sein, bzw. das wird der Grund sein warum das ganze nicht funktioniert. Wobei im Schaltplan von Eltako, Eine Leitung vom Anschluss 15 auf L (Verbraucher) und eine Leitung von Anschluss 18 auf N (Verbraucher) geht. Ich werde deinen Tip aufjedenfall gle... View More
19 March 2019, 17:57
Also mit dem Schaltplan vom Schnitzel" hat der erste Testlauf mit einer Tischkreissäge ca. 2000W und einem Staubsauger ca. 1200W einwandfrei funktioniert. Das Zeitrelais lässt sich auch wunderbar einstellen. Jetzt nur noch alles sauber verdrahten und in einen kleinen "Schaltschrank" einbauen, das... View More
21 March 2019, 11:33
Ich hab den Plan nochmal überarbeitet und einen "3-Stellungs-Schalter" (Ein-Aus-Ein) eingebaut. Leider hab ich da nur ein China-Produkt gefunden das nach 3 mal einschalten schon auseinandergefallen ist. Der Schaltplan schaut jetzt folgendermaßen aus.
11 April 2019, 9:13
Load More