Group Info
Bass.ti
Founder

Frage, Tipps und Anregungen

Wall Comment

Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit eine Absaug-Automatik bestellt. Diese hat soweit gut funktioniert und ist eigenständig an allerdings nicht automatisch ausgegangen…. da dachte ich zunächst dass ic... View More
Be the first person to like this.
Hallo! Wenn du ein Schütz od. Relais damit schaltest, dann kann der Kondensator C6 weggelassen werden. Bei mir war der gleiche Fehler, nachdem ich den Kondensator ausgelötet hatte, hat die Schaltung einwandfrei funktioniert.
24 July 2019, 18:12
Also ein Relais schalte ich ja nicht... bloß das, welches auf der Platine verbaut ist... und ein Schütz auch nicht. Ich löte mal den Kondensator ab. Mal sehen ob es dann läuft 🤦🏻‍♂️ Danke für deine Antwort!
24 July 2019, 23:01
Hi, bei mir das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen zusammengelötet, heute ausprobiert. An geht automatisch, aus nicht mehr. Ich schalte damit auch direkt die 230V durch. Außerdem habe ich festgestellt, dass wohl auch im ausgeschalteten Zustand, also ich meine damit Automatik aus, ein kleiner Strom ... View More
25 July 2019, 21:56
Nachdem ich mir alles nochmals angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass ich den Sensor am Neutralleiter statt an der Phase angebracht habe. Warum das den großen Unterschied macht, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, ich bin kein Elektriker. Jedenfalls funktioniert es jetzt 1A.
1
1
31 July 2019, 9:20
View 1 more reply
1/2
heißt das, dass du einfach den Sensor auf das andere Kabel gepackt hast und und nun läufts?
31 July 2019, 11:50