Group Info
Bass.ti
Founder

Frage, Tipps und Anregungen

Hallo, ich habe mir die LB Einschaltautomatik (Bausatz) gekauft. Das Zusammenlöten habe ich insoweit geschafft. Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht wie ich einen Drehschalter (z. B. von Hens... View More
Be the first person to like this.
Hallo, ich bin gerade dabei die Absaugautomatik anzuschließen. Mit welchem leitungsquerschnitt kann ich den Schalter anschließen da die Klemmen auf der Einschaltautomatik sehr klein sind vermute ich ... View More
Be the first person to like this.
Joël Schadeck
Hallo, Ich habe mir die Abschaltautomatik vor über einem Jahr (mindestens) gekauft, zusammen gelötet und den Schaltplan verlegt. Nun wollte ich mich dem Thema endlich witmen. Hat noch jemand den Verk... View More
Be the first person to like this.
Bass.ti
hi Joël, ja ich hab die noch, schick mir mal bitte deine Emailadresse, dann kann ich dir die pdf rüber jagen.
11 February 2021, 8:28
View 1 more reply
1/2
shared a photo
Ich habe die LB Einschaltautomatik verbaut und funktioniert auch super. Einziges Problem ist mein Mirka Ceros / 3M Elite Exzenterschleifer. Durch das externe Netzteil springt die Automatik sofort an,... View More
Be the first person to like this.
Hallo, ich wollte mir dieses Jahr eine zweite Absauganlage in meine Werkstatt stelle, Leider ist mir aufgefallen, dass es diese Einschaltautomatik nicht mehr im Shop gibt. Hat von euch jemand eine ... View More
Be the first person to like this.
Eltako AR12DX-230V
27 October 2020, 17:40
View 1 more reply
1/2
Das ist ein Relais, was auch die Funktion hat eine Nachlaufzeit einzustellen.
27 October 2020, 18:53
Ist vielleicht eine gute Alternative, solange die LB Automatik nicht verfügbar ist. Für mehr Informationen ist der YT Kanal von ProofWood empfelenswert.
27 October 2020, 18:56
Hallo gibt es einen Bestückungs Plan für die einschaltautomatik von lets bastel?
Be the first person to like this.
Nachdem das Teil seit über drei Monaten bei mir rum flackt, habe ich es jetzt endlich eingebaut. Ich habe leider ein Problem: Die Abschaltzeit ist unterschiedlich, wie lange und welches Gerät dran hä... View More
Be the first person to like this.
Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit eine Absaug-Automatik bestellt. Diese hat soweit gut funktioniert und ist eigenständig an allerdings nicht automatisch ausgegangen…. da dachte ich zunächst dass ic... View More
Be the first person to like this.
Hallo! Wenn du ein Schütz od. Relais damit schaltest, dann kann der Kondensator C6 weggelassen werden. Bei mir war der gleiche Fehler, nachdem ich den Kondensator ausgelötet hatte, hat die Schaltung einwandfrei funktioniert.
24 July 2019, 18:12
Also ein Relais schalte ich ja nicht... bloß das, welches auf der Platine verbaut ist... und ein Schütz auch nicht. Ich löte mal den Kondensator ab. Mal sehen ob es dann läuft 🤦🏻‍♂️ Danke für deine Antwort!
24 July 2019, 23:01
Hi, bei mir das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen zusammengelötet, heute ausprobiert. An geht automatisch, aus nicht mehr. Ich schalte damit auch direkt die 230V durch. Außerdem habe ich festgestellt, dass wohl auch im ausgeschalteten Zustand, also ich meine damit Automatik aus, ein kleiner Strom ... View More
25 July 2019, 21:56
Nachdem ich mir alles nochmals angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass ich den Sensor am Neutralleiter statt an der Phase angebracht habe. Warum das den großen Unterschied macht, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, ich bin kein Elektriker. Jedenfalls funktioniert es jetzt 1A.
1
1
31 July 2019, 9:20
View 1 more reply
1/2
heißt das, dass du einfach den Sensor auf das andere Kabel gepackt hast und und nun läufts?
31 July 2019, 11:50
Hallo Ich habe mir die einschalte Automatik gekauft und die Platine bestückt und verlötet nun möchte ich den Drehschalter anschließen die Automatikfunktion und die Dauer ein Funktion klappt wunderba... View More
Be the first person to like this.
Sag mir mal was dein Schalter für ein Typ ist und wo ich ihn besorgen kann !
19 July 2019, 0:48
Nils Hammes
Das kann ich leider garnicht so genau sagen. Der Schalter, den ich verwende, ist schätzungsweise 30 Jahre alt. Hab ihn quasi aus dem Elektroschrott gefischt. Funktioniert und hat ne schöne rustikale optik. Der hier sollte gehen: https://www.amazon.de/dp/B00OK8X834/?coliid=I1JZU9H5ZJR1Q1&colid=3... View More
19 July 2019, 15:45
Aber mein Schalter macht ja dasselbe stell dir vor du hast zwei Ausschalter und brückst von jedem den oberen Pol miteinander dann hast du auch nur noch drei Pole ! Die Brücke bildet dann den Pol den wir als M- Bezeichnen .Oder M an klemmen! Die anderen beiden sind dann der linke und der rechte D... View More
19 July 2019, 1:19
Nils Hammes
Exakt! Wenn sonst alles stimmt, sollte es funktionieren.
19 July 2019, 15:40
Den habe ich der hat vier Pole siehst du ja normal muss das gehen wenn ich zu Hause bin versuche ich noch mal danke dir erst mal für deine Hilfe !!
19 July 2019, 20:50
Hallo, ich habe letzten Monat die Absaugelektonik gekauft, aber da war kein Lötplan dabei. Nun gehen die Links nicht mehr. Wer kann mir den Lötplan für die Einschaltautomatik zuschicken?
Be the first person to like this.
Load More