Group Info
Founder

Alles rund um festo, Fragen, Erfahrungen Tips....

Wall Comment

Volker-Ingmar
Hallo, ich muss noch mal nerven wegen meiner CS50. Trotz selbstgebauter Absaugung (mit zwei Staubsaugern, Zyklon, 50-er HT-Rohr und dem Festool Y-Schlauch) saut meine Säge mir die ganze Bude ein. Dies... View More
Be the first person to like this.
Verstopfung am Tisch? Mit dem 2 Wege Schlauch sollte das doch gut klappen. Habe allerdings auch DN 150 auf DN 110 Verrohrung die dann auf DN75/50 geht mit einer ESKA Absauganlage (2000m³) und kein Staubsauger dran. Da ist alles sauber
17 October 2019, 22:14
Volker-Ingmar
Tja, so eine tolle Absaugung habe ich nicht. Eine Verstopfung am Tisch kann ich definitiv ausschließen. Habe alles auseinandergenommen - nix verstopft.
18 October 2019, 0:00
Andreas M.
Den genauen Aufbau Deiner CS50 kenn ich jetzt nicht aus dem FF. Ich verwende die TS75 im CMS Modul. Wenn diese das sauen anfängt, dann haben sich meistens Späne in der Absaughaube unter dem Tisch und/oder im Bogen, an welchem der Schlauch angeschlossen ist gesammelt. Hast Du Deine Säge schon mal gru... View More
27 October 2019, 16:12
Volker-Ingmar
Hallo, ja es ist genauso wie Du beschreibst. Die Späne/ der Staub "fliegt" praktisch unter dem Tisch nach vorn. Ich mache die Säge täglich gründlich sauber, da bin ich ziemlich pingelig. Ich vermute, dass nicht genug "Ansaugdruck" anliegt. Die Staubabsaugung ist selber gebaut und hat leider zwei (fa... View More
27 October 2019, 16:18