Group Info
Ingo Lorenz
Founder

Fragen und Antworten rund um Werkstatteinrichtung

Wall Comment

Sascha Siegler
Hallo ihr lieben, Ich baue gerade in langsamen Schritten unseren Keller zur kleinen Werkstatt aus, da ich endlich einen Platz zum basteln und bauen schaffen will. Jetzt muss ich dafür den Fußboden aus... View More
Be the first person to like this.
Lothar Andreas
Was Lutz schreibt ist richtig, kommt aber darauf an, wie stark Dein Fußboden abgesackt ist. Max 2 cm kannst Du mit der Ausgleichsmasse erledigen, danach ist auch die nicht mehr stabil genug. Hier hilft dann nur noch Estrich. Den kannst Du als Fertigmischung kaufen, bzw. auch selber mischen. Kommt ha... View More
22 March 2020, 18:29
Sascha Siegler
Der Fußboden ist schätzungsweise 1-2 Zentimeter an den schlimmsten Stellen abgesackt, vor allem halt wie ne Schüssel zur Keller-Mitte. Das nervigste ist vor allem ein ca 40x60cm großes Loch im Estrich-Boden. Bilder lade ich morgen hoch, sobald ich welche machen kann. Der Untergrund in dem Loch fühlt... View More
22 March 2020, 21:41
Lothar Andreas
, Hallo Sascha, ich kann mich hier nur dem Peter anschließen, entweder Fertigestrich, oder den Estrich selbst mischen. Ich würde in das Loch sicherheitshalber noch eine Lage Schotter 8/16' er Körnung und etwas eine Stück Baustahlmatte reinlegen. Die Baustahlmatte kannst du Dir bestimm... View More
02 April 2020, 14:20
Peter Fischer
Hallo Sascha ich würde die empfehlen gleich 3cm Estrich rein Gießen und fertig ist die Laube. Hast keine Probleme mehr und geht einfach. Und du hast deine Ruhe.
23 March 2020, 8:25
Sascha Siegler
So. Aufgrund der aktuellen Lage war ich... nunja, etwas beschäftigt. Hier ein Bild der "Baustelle". Wurde zwischenzeitlich bereits etwas sauber gemacht und trocknen gelassen. Ich hab jetzt zum Füllen des Lochs erstmal von unserem Hausmeister fertigen Schnellbeton bekommen. Der Kellerboden soll in de... View More
11 April 2020, 19:44