Group Info
AbinKeller
Founder
Keller Werkstätten
Dunkel und Kühl aber angenehm zum arbeiten.
Kellerkinder
updated their cover photo.
Be the first person to like this.
Peter Loeb
Anbei ein Update meiner Werkstatt :) Die Absauganlage ist fertig und funktioniert TOP. Lediglich an der Bodenstation muss ich tunen, da ist der Einlass zu groß geraten.
Like (1)
Loading...
1
Wie hast du das Problem mit der Gefahr der Staubexplosion gelöst, statische Aufladung als Stichwort. die Rohre sind ja doch lang
10 March 2019, 9:51
Peter Loeb
Gar nicht. Die Menge von 20 Gramm pro Kubikmeter sollte nicht erreichbar sein. Grob gerechnet sind es 0,2 Kubikmeter Volumen. Somit müßten sich 100g Staubpartikel (unter einer Partikelgröße 0,5 mm) im Rohrsystem befinden.
10 March 2019, 10:22
Peter Loeb
Das ist die aktuelle Luftsituation in meinem Gewölbekeller. :( Die Luftfeuchtigkeit ist echt zu hoch! :(
Be the first person to like this.
Meine Gattin rät zu einer Champignonzucht. 😁
1
1
05 August 2018, 17:04
AbinKeller
shared a photo
Weis jemand für was das gut ist oO? Kommt bei mir aus der Kellerwand.
Be the first person to like this.
Maddes
Sieht so aus als wäre das Oberteil mal ein entlüfter für die Heizung gewesen. Scheint lange nicht mehr in Benutzung zu sein
03 July 2018, 17:38
DeWe64
Wenn es kein Tor/tür Beschlag ist hätte ich auf einen alten Wasseranschluss getippt...ist da noch Strom drin? 1f609.png
03 July 2018, 17:40
AbinKeller
Wasseranschluss habe ich auch gedacht nur verstehe ich das dicke Vollgewinde nicht.
03 July 2018, 20:21
DeWe64
Was ich mir vorstellen könnte das die Aufsätze oben und unten eine Art Blindstopfen sind bzw. Muffen mit Arretierung...Blei oder Eisen?
03 July 2018, 20:30
AbinKeller
Ist es drotz der Hitze draußen auch so schön kühl in eurem Keller??
Be the first person to like this.
Peter Loeb
Ich habe meine Werkstatt in einem alten Gewölbekeller, der ist jetzt schön kühl.
1
1
02 July 2018, 18:51
AbinKeller
Wow so ein Keller ist mega. Top!
02 July 2018, 22:09
Peter Loeb
Problem ist in einem Gewölbekeller jedoch die Feuchtigkeit. Echtholz kannst du hier nicht wirklich verarbeiten. Das verzieht sich ohne Ende ;)
03 July 2018, 7:25
AbinKeller
shared a photo
Be the first person to like this.
Peter H.
Bei mir im Keller ist es schöööön kühl im Sommer und in den Wintermonaten mach ich die Heizung an :)
1
1
24 July 2018, 18:16
AbinKeller
shared a photo
Be the first person to like this.
Peter H.
Bei mir im Keller ist es schöööön kühl im Sommer und in den Wintermonaten mach ich die Heizung an :)
1
1
24 July 2018, 18:16
Load More