Wie sicher viele stehe ich vor der Frage, welche TKS ist die richtige für mich?

Dafür wäre es toll auch mal ein paar zweite Meinungen einzuholen - also von euch :)

Ich hab erst dieses Jahr mit dem Heimwerken angefangen, bin also komplett Neuling. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und auch mal ein kleinen Schrank oder eine Arbeitszeile mit Schränken für die Werkstatt bauen. Deshalb schwirrt mir eine TKS im Kopf die mich dabei unterstützt. Aktuell habe ich lediglich eine kleine Akku Handkreissäge (ohne Schiene)

Da ich nur in einem Kellerabteil arbeite, wäre eine all zu große TKS leider nicht drin. Den Tisch für die Säge würde ich gerne selber bauen. 
Genauigkeit wäre natürlich schon super. Aber ich brauch kein Top Model wo alles auf das hundertstel stimmt, da wäre mir dann eine „einfache“ Bedienung wichtiger. 
In Zukunft möchte ich auch noch eine Tischfräse, weshalb die Tischerweiterung noch so ein bisschen ein Fragezeichen bei mir ist.

Hab etwas rum geschaut und im Prinzip zwei Klassen für mich entdeckt. Einmal die Klasse um die Metabo TS 254 M und dann natürlich die GTS 10 XC (Alternativ die große Metabo TS254)

Jetzt meine Frage an euch. Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber noch ein paar Monate sparen und zu den größeren Modellen greifen, um auch später die Tischerweiterung für eine Tischfräse nutzen zu können? Oder denkt ihr, es reicht die TS 254 M für meine Anforderungen und ist eventuell aufgrund der kompakteren Größe sogar für meine kleine Werkstatt sinnvoller?

Vielleicht übersehe ich auch klare Vorteile einer Maschine, da bin ich sehr dankbar für eure Kommentare :)

Be the first person to like this.

Hallo Marcel,

ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen.