Wo lasst ihre eure Sägeblätter schleifen? Hab hier mittlerweile so durch die Bank 10 Stück. Sind mir zu schade zum wegwerfen.

Kann jemand einen Schärfdienst empfehlen ?

 

Be the first person to like this.
#1

Ich hab mir selbst son Schärfgerät gekauft. Sooo teuer sind die nicht. Und wenn du 10 Blätter zum Schärfen hast lohnt sich das ja schon.

Be the first person to like this.
#2

Kannst du mir sagen welches du hast

Be the first person to like this.
#3

Ich habe einen Schärfer von Güde (glaube GSS und was mit 400 oder so - müsste ich nochmal nachsehen). Funzt gut, bis jetzt keine Probleme.

Be the first person to like this.
#4

Hallo,

ich habe das SBS700 von Bernardo. Das gibts auch ne Nummer kleiner. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere kannst du bei den kleinen Geräten nur einen Winkel einstellen und bei den größeren 2 Winkel. Die meiste Zeit kostet eigentlich das Einrichten. Das Schärfen selbst geht dann in 5 bis 10min. je nach Anzahl der Zähne.

Be the first person to like this.