68 Views 1 Like 3 Comments
by Published on 12 March 2021, 20:52

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Regal nachbauen und frage mich gerade, wie ich diese umlaufende Nut nachfräsen kann. Mit dem Parallelanschlag wird das wohl nix und 

extra dafür ne Schablone bauen ist ja auch ziemlich aufwendig. 

Hat jemand ne Idee?

 

Viele Grüße

Jan

Like (1)
Loading...
1
Darklirah
Mach dir eine SChablone und fräse das mit einem Anlaufkugellager oder Kopierhülse
12 March 2021, 21:34
Darklirah
Oder größerer Fraäse, kleineres Anlaufkugellager, dann kannst du am Rand entlangfahren und nur die Oberfläche abnehmen
12 March 2021, 21:35
Thorsten Winkler
ich hab eine kleine Makita Kantenfräse und da ist ein einstellbarer Rollanschlag dabei, der genau für solche versetzte Nuten gemacht ist .......
13 March 2021, 23:55
Super, vielen Dank für den Hinweis!
1
1
14 March 2021, 11:48