64 Views 2 Comments
Robert
by Published on 06 March 2021, 13:31

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Absauganlage. Bringen 1 oder 2 weitere Austrittsöffnungen in dem Fach der Staubsaugerturbine ein besseres Absaugergebniss? Die angesaugte Luft könnte ja leichter austreten / abfließen und somit würde theoretisch die Saugleistung steigen.

Hat das einer von Euch probiert / getestet? Gibt es dafür Daten / Tipps?

BG Robert

Tags:
Categories:
Be the first person to like this.
Thorsten Winkler
hi, nein nur mehr Krach , schau Dir mal die Austrittsöffnung bei dem Staubsauger an wo die Turbine drin war da ist die 125mm Öffnung ein Scheunentor dagegen .... um den Sound zu reduzieren mach in die Innenseite der Öffnung einen max. Radius das hilft a bizzle...
07 March 2021, 20:13
Robert
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann mach ich keine weiteren Öffnungen in das Fach. Ich habe aber noch das Fach mit Akustikschaumstoff ausgekleidet und der Geräuschpegel ist dadurch etwas gesunken.
08 March 2021, 15:55