104 Views 2 Comments
by Published on 21 September 2020, 19:49

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und hoffe, ich bin mit diesem Anliegen bzw Frage richtig. Und zu allem Überfluss bin ich kein Handwerker sondern nur ein beginnender Bastler.

Habe mir den Bauplan für den kleinen Tellerschleifer heruntergeladen und das Video angeschaut. 2 Fragen haben sich aufgetan:

  • warum müssen für die Front die 3 Bretter und die beiden kleinen runden Scheiben verleimt werden und man nimmt nicht einfach ein entsprechend dickes?
  • warum werden die Seiten schräg angeschnitten oder warum werden die Seiten nicht bündig an die Außenkante gesetzt?

 

Vielen Dank für Antworten.

Schöne Grüße

Tulpentom

Categories:
Be the first person to like this.
Stell deine Frage im Forum und nicht hier im Blogbereich; oder der Admin soll’s verschieben
09 November 2020, 15:54
Thorsten Winkler
hi was wäre Deiner Meinung nach sinnvoll ? Du hast einen Plan zum Bau einer Maschine gekauft aber stellst einiges in Frage ?? wenn Deine Vorgehensweise Dir sinnvoller erscheinen dann mach sie einfach , nichts ist in Stein gemeißelt oder "Gesetzt", zielführend ist doch das Ergebnis .. ich hab mir se... View More
14 February 2021, 19:09