To
Der Grinch
Modellbau
240 | 5 | 0
Recent Projects
Linealanschlag DELUXE
Vorrichtungen
15 | 2 | 1
Teeschrank aus MDF mit Epoxidharzfronten
Kreatives verschönern
135 | 1 | 0
by 13 July 2020, 20:08
327 | 5 | 2
Als ich heute die NEWS angesehen habe, ist mir eingefallen das ich ja auch einmal eine Türe gemacht habe.Da ich im Baumarkt keine passende Türe gefunden habe und der Verkäufer dann zynisch meinte "Bauen sie doch selber eine Tür!" dachte ich mir: Warum nicht... #einfach machenIch habe mir beim Baumarkt dann zwei Leimholzplatten zuschneiden lassen, hab mir eine Plexiglasscheibe gekauft und bin nach Hause gefahren. Zuerst habe ich für die Plexiglasscheibe eine Vertiefung gefrässt. Dann habe ich das...
by 11 June 2020, 11:53
212 | 0 | 0
Für eine meiner Nichten habe ich eine Wiege selbst gebaut. Nach dem Motto: #einfach machen wurde mal ein Plan gemacht und dann ausprobieren.Das Ausfräsen der Zwischenräume war das Anspruchsvollste an der ganzen Wiege. Zwischendurch hätte ich fast aufgegeben. Aber man lernt immer dazu. Das Ergebnis spricht aber für sich!! Meine Nicht sitzt heute noch, mit 2 Jahren gerne in ihrer Wiege LG Thomas  
by 09 June 2020, 11:26
227 | 0 | 0
Da mir die Laufgitter immer sehr instabil und klein vorkamen habe ich meinem Bruder und meiner Schwägerin vorgeschlagen eines zu bauen.Auf in den Baumarkt. Buchenholz und Rundstäbe gekauft. Wie schwer kann das denn sein?Das erste Problem war gleich da. Wie bohre ich die Löcher damit sie gerade sind und die Stäbe oben und unten zusammen passen? Da ich keine Standbohrmaschine hatte musste der Bohrmaschinenständer herhalten. Die Löcher waren aber trotzdem noch nicht ganz gerade, aber besser wie fre...
by 09 June 2020, 9:58
243 | 1 | 0
Wahrscheinlich die Xte Sandkiste hier unter den Projekten. Aber jetzt kommt meine Version. Aus dickeren Leimholzplatten (28mm) sind die Seitenteile  gemacht die Steher aus 54x54 mm dichen Staffeln. Das Schwierigste dabei waren die Winkel für das Dach zu schneiden. Aber ich habe es hinbekommen. Für das Dach habe ich mir vom Spengler noch ein Blechdach biegen lassen (die Dachpappe hätte nicht viel weniger gekostet). Die Abdeckung und der Boden sind aus Siebdruckplatten. Die Sandkiste steht nun im ...
by 09 June 2020, 9:40
243 | 0 | 0
War ein Geschenk für eine gute Freundin.Als Vorlage diente eine Blumen- und Schmetterlingsschablone, der rest wurde frei hand gezeichnet. Aufzeichnen, ausschneiden und anmalen. Das Malen hat am längsten gedauert.Für jeden leicht nachzubauen. LG Thomas