Drag to reposition your photo
Cancel
Save

Sebastian Häfner

Male. Lives in Deutschland. Born on 19 December 1988.
Der Grinch
Modellbau
232 | 5 | 0
Recent Projects
Teeschrank aus MDF mit Epoxidharzfronten
Kreatives verschönern
120 | 1 | 0
Kinderwippe
Garten
92 | 1 | 0
by 21 December 2018, 19:18
1.7k+ | 5 | 8
Zunächst habe ich aus Latten und billigem Laminat aus dem Baumarkt mir eine Schalung gebaut in der ich die Lücken der Bohle ausgießen konnte, für meine spätere Tischplatte (Bild 2). Die Form wurde mit Müllsäcken ausgekleidet, da sich diese später leicht vom Harz lösen ließen, als alles bereit war konnte ich mit dem gießen beginnen. Da ich laut Herstellerangaben immer nur maximal 1cm dicke schichten gießen konnte, zog sich dieser Teil des Bau's ca 1 Woche lang, da ich immer einen Tag wartete zwis...
by 04 December 2018, 20:59
1.7k+ | 5 | 4
-Kosten und Zeit sind nur Geschätzt, ich hab immer wieder mal daran gearbeitet, ob nun am Wochenende oder unter der Woche- Die Alte Werkbank (Bild 2) musste weg, bei mir hatte sich inzwischen ein stattlicher Systainer Turm angehäuft, der immer irgendwo im weg stand und immer nur von a nach b gestellt wurde. Die alte Werkbank war immer Chaotisch und die Fächer hatte ich so angelegt, dass ich eine menge platz verschenkt hatte, der umbau wäre aufwendiger gewesen als es die Sache wert war, und so k...
by 02 July 2018, 22:20
3.6k+ | 7 | 8
Habe eine Kiste für meine Kompressor benötigt, da er in meiner Garage steht und doch ziemlich laut war, also musste eine Schallschutzkiste her. Habe mir zuerst eine Zeichnung gemacht, mir anschließend OSB Platten gekauft um das gute stück zu bauen, zum OSB kamen noch 3 Lüfter und mehrere Platten Hartschaumstoff sowie Noppenschaumstoff, ich hatte nachgelesen, dass mehrere Lagen von dem Hartschaumstoff eine Bessere Schall Isolierung bringen, Sowie das Noppenschaumstoff den schall schluckt ansta...
by 02 July 2018, 22:07
2.1k+ | 3 | 1
Habe mir das ganze zuerst in einem AutoCAD ähnlichem Programm gezeichnet um eine Materialliste zu erstellen, im Anschluss habe ich alle Latten auf die benötigte Länge geschnitten und zusammen mit Wasserfestem Leim zu dem Gestell verschraubt. Im Anschluss habe ich mir Leimholzplatten im Baumarkt besorgt teils als Sitzfläche und zum Teil für die Verkleidung der Bank, die Teile für die Verkleidung wurden geflämmt, gebürstet (zuerst mit einer Draht danach nochmal mit der Messing Bürste), im Ansch...