Rasordiver

Male. Lives in Deutschland. Born on 27 July 1972.
Silvi
Heimwerken
472 | 25 | 3
Recent Projects
Kinderwippe
Garten
14 | 0 | 0
Fensterladen
Heimwerken
17 | 1 | 0
by 03 February 2021, 18:26
311 | 5 | 3
Material zusägen.Aus einem übriggebliebenen Bankirai Brett (Terrassendiele) habe ich eine Grundplatte ausgesägt.Abmessungen 170 x 95 x 20 mm Für die Auflage sowie die Rückseite trennte ich einen Rest vom Bankirai Brett auf, so dass ich eine Dicke von etwa 12mm heraus bekommen habe. Daraus wurden das Auflagebrett (120 x 95 x 12mm) sowie die Rückseite (65 x 95 x 12mm) mit der Kreissäge herausgesägt. Die Verbindung zwischen Auflagebrett und Rückwand wollte ich mit Fingerzingen in Kreissägeblattbrei...
by 17 December 2020, 14:58
525 | 0 | 0
Hallo Helden, durch das Schauen von einigen amerikanisch Rasenpflege Youtube Kanälen, ist mir der dort oft verwende Griff "Darwins Grip" aufgefallen. Es handelt sich dabei um einen gebogenen Alugriff, der dazu beiträgt, dass man bei der Nutzung eines Freischneiders, ohne Rückenschmerzen zu bekommen, arbeiten kann. Man steht aufrecht.Das Teil wollte ich aus Holz nachbauen, da ich mit Metall (Biegen, Schweißen etc.) wenig Erfahrung und auch nicht die Gerätschaften habe. Somit habe ich mir 4 Eschen...
by 14 January 2020, 19:37
247 | 1 | 0
Hallo Helden, in einem Österreichurlaub auf einer Alm hat uns die dort viel verbaute Lärchentäfelung der Wände sehr gefallen. Sowas wollten wir auch haben. Nach der Rückkehr fing ich mit der Recherche an und wurde bei der Firma Gebrüder Dufter fündig. (Im Rhein-Maingebiet waren leider keine derartigen Nut&Federbretter zu bekommen) ...
by 09 November 2019, 17:15
461 | 0 | 3
Während eines Wanderurlaubs in Österreich, habe ich auf einer Alm 15-30cm hohe Weihnachtsbäumchen aus Lärchenholz gefunden. Die Bäumchen wurden als Mitbringsel verkauft und ich habe mir natürlich gleich mal zwei mitbegbracht. Als Weihnachtsdeko sehen sie toll aus. Wie es sich so zutrug, wollten meine Eltern dann auch so einen Baum haben und ich musste mir um den Nachbau Gedanken machen. ...
by 08 June 2019, 20:49
2k+ | 0 | 0
Durch ein Video auf Youtube bin ich auf das Thema "Lawn Striping" gekommen. Einige Leute in den USA und England ziehen beim Mähen diese schönen Streifen in den Rasen, die man aus Fußballstadien kennt. Das wollte ich auch mal probieren und habe ein- zwei Tage intensiv recherchiert. Fazit. Die Streifen werden durch eine Art von Walze in den Rasen gedrückt, die man auch einzeln hinter seinen Rasenmäher montieren kann. Es gibt viele DIY Lösungen, die sehr vielversprechend waren. Es gibt fertige P...
by 27 April 2019, 22:17
607 | 0 | 2
Mit meinem Sohn habe ich am Wochenende aus Restholz ein Bienenhotel für den Garten gebaut. Aus gespaltenem Kiefernholz habe ich 6cm dicke Scheiben mit einer Elektrokettensäge abgeschnitten und auf einem 8mm Sperrholzstück aufgeklebt. Die äußere Rinde habe ich am Holz gelassen. Nach dem Trocken, habe ich mit einem Akkubohrer und später an einem Bohrständer, viele Löcher in die Holzstücke gebohrt. ...
by 02 February 2019, 13:20
2k+ | 0 | 2
Hallo Helden, Auch ich habe Truppes Süßigkeitenspender inzwischen zwei Mal nachgebaut. Auf alle Details werde ich hier nicht eingehen, sonder nur auf die, die aus meienr Sicht etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern. Meinen ersten Süßigkeitenspender habe ich aus Eschenholz gebaut. Sieht gut aus, ist aber sehr hart, was man dann beim Einsatz des Kreisschneiders merkt. Echt mühsam. ...
by 18 January 2019, 15:07
743 | 12 | 5
Hallo Helden, Seit Jahren habe ich einen Elektrostandhobel mit Dickenhobel vom Typ Mafell AD160. Für einen Hobbybastler genau das Richtige. 24kg Schwer mit guten Hobelergebnissen. Aus Platzgründen hatte ich das Teil immer in einem Regal stehen, was immer die Überlegung nach sich zog, "Brauche ich das Teil jetzt?" und "Jetzt muss ich wieder die 24kg runterwuchten." Eine Lösung musste her. ...
by 03 January 2019, 22:19
764 | 4 | 2
Hallo Helden, im Winter habe ich für das Frühjahr einen Blumenkübel gebaut. Ich habe schon einige dieser Bauart und nun kommt noch ein Neuer dazu. Der Bau ist recht einfach und kann auf alle eckigen oder rechteckigen Bauformen angewendet werden. Benötigtes Material für einen Blumenkübel mit den Abmessungen (Innen) 40 x 40 cm. ...
by 22 October 2018, 16:45
909 | 4 | 2
Moin zusammen. aus einem 70mm HT-Rohrende habe ich mal eben in ca. 2 Std. eine Volgelfutter Station für den Winter gebaut. Aufwand: Sehr leicht. ...