Drag to reposition your photo
Cancel
Save

Marvin Wilhelm

Male. Lives in St. Leon-Rot, Deutschland. Born on 24 October 2002.
Marvin Wilhelm
Das ist die Schaltung für einen Bewegungsmelder meiner Alarmanlage. Ich habe einen ESP01 als Sender benutzt und einen Mikrowellen Bewegungsmelder. Damit der ESP möglichst lange im DeepSleep bleibt, he...View More
Marvin Wilhelm
https://heimwerker-helden.de/diy_project/diy-professionelle-alarmanlage-teil-2-iot-rauchmelder/ Projekt Fertig! Zweiter Teil meiner DIY Alarmanlage. Vielleicht kann mir jemand bei dem Lautsprecher fü...View More
Marvin Wilhelm
Bin mir nicht ganz sicher ob ich das Schön mal geschrieben habe aber hier ist der erste Teil meiner alarmanlage: https://heimwerker-helden.de/diy_project/diy-professionelle-alarmanlage-teil-1-aussensi...View More
Marvin Wilhelm
Heutige Tagesleistung... Neue Sotierkästchen.
Be the first person to like this.
Marvin Wilhelm
USV-Schaltung für die Basisstation der Alarmanlage. Wenn das Netzteil ausfällt, beispielsweise durch einen Stromausfall, schaltet das Relai um und der LiPo-Akku versorgt den Raspberry. Um das unterbre...View More
Like (1)
Loading...
1
w.b.66
Es wird doch so langsam 1f642.png
1
1
21 October 2018, 18:06
w.b.66
Ich komme im moment nicht so richtig weiter. Hab mir für die Haustür noch ein Elektroschloß angebaut das will ich noch auf (https://ingenier.wordpress.com/2018/02/17/eqiva-key-ble-eq-3-bluetooth-mit-wlan-nachruesten/) umrüsten. Komme aber mit der Programmierung nicht klar. Der Kollege hat das zwar g...View More
1
1
21 October 2018, 18:19
View 1 more reply
1/2
Marvin Wilhelm
Ich kann dir da leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Hab ich richtig verstanden, dass du das Schloss über eine Sprachsteuerung mit dem ESP auf/abschließen willst?
21 October 2018, 19:54
Marvin Wilhelm
Welches Modell vom Esp hast du denn? Wemos D1 mini? NodeMcu? Oder der ganz kleine ESP-01?
23 October 2018, 10:59
View 1 more reply
1/2
w.b.66
Erst mal VIELEN VIELEN Dank das du mit mir darüber schreibst und dir Gedanken machst. Ich habe nicht so viel Ahnung von der Sache bin wie schon gesagt auch schon etwas älter. Der ESP 8266 D1 mini soll laut Anleitung da rein.
1
1
23 October 2018, 23:40
Marvin Wilhelm
Ich werde mich mal etwas darüber schlau machen. Der Wmos D1 mini ist eigentlich die Praktischte ESP8266 ausführung, ich würde den gleichen Nutzen.
1
1
24 October 2018, 11:01
Marvin Wilhelm
Für die Außensirene meiner DIY Alarmanlage hatte ich ein ähnliches System vorgesehen wie Devolo benutzt, da ich hier mehr oder weniger nur einen Kasten bauen muss, der von Hinten mit einem Roten LED-S...View More
Like (1)
Loading...
1
w.b.66
Plexiglas von alter CD Hülle?
1
1
23 September 2018, 21:26
Marvin Wilhelm
Plexiglas hab ich, nur das mit den roten plexiglas ist halt ein Problem.
23 September 2018, 21:51
w.b.66
Dann machst du noch rote Folie dazwischen.
1
1
24 September 2018, 10:22
Marvin Wilhelm
Ist ja echt was los hier.... Gibts von jemandem was neues?
Be the first person to like this.
Marvin Wilhelm
Wie angekündigt die Alarmanlage. Da diese in die Hausautomatisierung fällt ist noch ein wenig mehr im Programm. Als Kernbaustein nutze ich einen Raspberry Pi 2, mit einem Display als Basisstation. Hie...View More
Like (2)
Loading...
2
w.b.66
Hi! bin schon ganz neugierig! 1f642.png
1
1
18 September 2018, 3:16
Marvin Wilhelm
nur als kleine Ankündigung. Ich werde in knapp 1-2 Monaten eine moderne Alarmanlage basieren auf einem Raspberry pi und esp8266 bauen. Das ganze wird aus mehreren Meldern (Bewegungsmelder, Magnetkonta...View More
Like (1)
Loading...
1
w.b.66
am besten kleine Kunstoffgehäuse?
1
1
14 September 2018, 22:22
w.b.66
willst du welche bauen oder kaufen?
1
1
14 September 2018, 22:23
Marvin Wilhelm
das ist die Frage... vielleicht kleine Unterputzkästen
1
1
14 September 2018, 22:23
w.b.66
Gute Idee da sind die gleich mit der Wand bündig. (Unterputzdose) und dann einen Deckel Passende Farbe zur Wand.
1
1
14 September 2018, 22:42
Marvin Wilhelm
ich bin gerade dabei einen billigen 5€ Rauchmelder mit Hilfe eines ESP8266 smart zu machen und vielleicht sogar noch einen 433mHz Sender einzubauen um eine Sirene zu aktivieren.
Load More