Drag to reposition your photo
Cancel
Save

Martin Dammann

Male. Lives in Uetersen, Deutschland. Born on 8 March 1966. In a relationship.
Martin Dammann
Be the first person to like this.
Martin Dammann
has posted a new project Gewürzfach
Like (6)
Loading...
6
Thorsten Winkler
hi ich hab mir für meine Gewürze einen Apothekerauszug gebaut hatte an einer Schrankzeile noch 120mm Platz ich hab mir mal deine Konstruktion angesehen , wenn du an den Seiten je 2 Rundstäbe als Führungszapfen anschraubst und in dem U-Profil führst , könntest Du die Lade ausziehen bis die ersten Za... View More
3
3
18 March 2021, 21:14
Veki
Gute Idee mit der "Kipplade"! Auch für die Werkstatt (Schrauben, Bohrer etc.).
1
1
18 March 2021, 21:47
Martin Dammann
Hey Veki, colle Idee. So ähnlich war auch mein erster Ansatz. Auf den Sicherungszapfen bin ich nicht gekommen. Dazum das 2-Schienen-System. Deine Lösung ist natürlich viel einfacher herzuistellen und erfüllt genauso seinen Zweck. Danke für den Tipp.
18 March 2021, 23:07
Martin Dammann
Sorry, der Kommentar kam ja von Thorsten 1f60a.png
18 March 2021, 23:08
Thorsten Winkler
hi ;)) ich werd´s überleben 1f643.png
1
1
24 March 2021, 23:09
Darklirah
Die Idee ansich finde ich gar nicht über - worin lagerst du deine Gewürze und wie werden die im regal gehalten? Bei Lets Gyver gabs mal ein ähnliches Projekt, vlt. findest du da noch Anregungen: https://www.youtube.com/watch?v=ptPUHnJOPZE Btw. Wie verhinderst du, dass deine Gewürze feucht werden vo... View More
01 April 2021, 23:09
Martin Dammann
Like (4)
Loading...
4
ronno
Habe Sie auch, fürn Anfang reichts
2
2
11 February 2021, 21:29
Martin Dammann
Ich hätte da nochmal eine Frage: Ich habe vor, mir einen Schiebeschlitten zu bauen. Leider lässt sich das Sägeblatt nicht so weit versenken, dass auch der Spaltkeil weg ist. Abbauen ist blöd. Was haltet ihr vom kürzen...?
14 February 2021, 7:15
View 1 more reply
1/2
Geht mir genauso. Ich bin gerade auf der Suche nach dem Spaltkeil als Ersatzteil, um diesen dann zu kürzen, so dass er oben mit dem Sägeblatt abschließt. Aber erst wird mal der Unterschrank fertig gebaut 1f60a.png
13 May 2021, 11:17
Ronny
hab sie mir als B-Ware für 87€ geholt und sie macht nach kleinen Nachjustierungen nen guten Job. Grad für Einsteiger wie mich. Mit nem Magnet-Winkelmesser (Levelbox) kann man auch die Sägeblattneigung - mit dem Verstellrad zwar etwas fummelig - bis auf ein halbes Grad genau einstellen. Einzig der ho... View More
01 October 2021, 19:32
Martin Dammann
Inzwischen hab ich den Spaltkeil gekürzt. Funktioniert prima. Hab halt keinen Schutz mehr. Leider bin ich inzwischen nicht mehr so zufrieden, wie zu Anfang. Zwei Gründe: die einstellbare Breite ist nicht sehr groß. Zweitens ( und das ist das schlimmste): den Anschlag einzustellen ist eine widerliche... View More
1
1
01 October 2021, 19:47
View 2 more replies
1/3
Ronny
de Entfernung Anschlag zu Sägeblatt stelle ich wie Truppie mit dem Lineal ein. Für Plattenzuschnitte säge ich grob mit ner GSR 190 vor.. bei der Breite hab ich zum Glück meine Werktische rechts und links auf gleicher Höhe wie der Sägetisch ist. Da kann ich zur Not m halbieren 😉.
01 October 2021, 19:57
Martin Dammann
updated his cover photo.
Be the first person to like this.
Martin Dammann
updated his cover photo.
Be the first person to like this.
Martin Dammann
updated his cover photo.
Be the first person to like this.
Martin Dammann
updated his cover photo.
Be the first person to like this.
Martin Dammann
updated his cover photo.
Be the first person to like this.
Martin Dammann
updated his profile photo.
Martin Dammann
Like (3)
Loading...
3
Rolf Wien
Wie viel Quadratmeter hat der Raum?
10 February 2021, 19:22
View 2 more replies
1/3
Martin Dammann
Der Raum hat bummelig 16m^2. Leider nur eine Deckenhöhe von etwa 2,10m
10 February 2021, 19:40
Martin Dammann
Grad erst gesehen, dass es eine Rubrik "Werkstätten" gibt 1f60a.png. Werde meinen Fortschritt dann dort dokumentieren.
10 February 2021, 19:53
Load More