Jürgen Klein

Male. 55 years old. Married.
About Me

Habe viel an meinem Haus selbst gemacht. Mauern, Fließen, Verputzen, Holzdecken, Laminat... ist mir

... View More
Friends
Jürgen Klein
has posted a new project Schnapsbar
Like (9)
Loading...
9
Jürgen Klein
Übrigens. Der Jim Beam rechts oben ist nur ein Lückenfüller, damit das Regal voll wurde. TRINKEN würde ich dieses Geschenk nicht. Inzwischen steht dort etwas Genießbares 😎
1
1
04 September 2020, 22:11
Jürgen Klein
04 September 2020, 22:18
Jürgen Buchheim
Ich weiß nicht was mir besser gefällt die Bar oder der Inhalt :D beides ist sehr gelungen und geweißt Geschmack ;)
1
1
05 September 2020, 14:37
Als Whiskysammler gefällt mir das natürlich besonders gut 1f60b.png. Gute Idee mit dem Transferleim...wußte gar nicht, dass es sowas gibt!
13 September 2020, 1:53
Jürgen Klein
has posted a new project Die Armee der Werkbankhelfer
Like (21)
Loading...
Party (1)
Loading...
22
Jürgen Klein
Bei den Schraubzwingen und Schnellspannern ist wichtig, den Buchestab leicht schräg einzuleimen, d. H. ungespannt müssen sie leicht nach vorne gebeugt sein.Dann verkanten sie gut, wenn man anzieht.
3
3
31 July 2020, 20:00
Der_Michel
Servus, eine richtig tolle Idee. Wie hast du den die Zwingen in dem Rundstab befestigt ? Seitlich mit einer Schraube oder "nur" geklebt ?
08 August 2020, 10:17
Jürgen Klein
Beides. Mein Bosch Sägeblatt ist 3,2 mm dick, genau wie die Schraubzwinge. Ich habe sie 36 mm tief eingeklebt (Holzreste 2 x 18 mm aufeinander geklebt und 20 mm Loch mit Forstnerbohrer gebohrt). Und dann noch seitlich verschraubt. Nach ein paar Einsätzen sind aber nur 2 der 3 Zwingen brauchbar. Di... View More
1
1
12 August 2020, 21:30
Jürgen Klein
updated his profile photo.
Be the first person to like this.
Jürgen Klein
has posted a new project Werkbank
Like (12)
Loading...
12
Thomas Thorberger
Sehr schön geworden. Du arbeitest wohl nur mir Power-Tools, oder? Mich würden ja die Rollen stören. Bewegt sich die Werkbank nicht zu viel beim arbeiten?
23 September 2020, 14:03
Jürgen Klein
Ich dachte anfangs auch, dass 2 der 6 Rollen als Stop-Rollen evtl. zu wenig sind. Tatsächlich ist die Werkbank aber schwer genug, dass sich da kaum was bewegt. So richtig schwere Arbeiten finden da auch nicht statt, eher Verleimen und Schrauben. Für div. andere Arbeiten wie Schleifen, Fräsen usw. ha... View More
1
1
29 September 2020, 9:01
Thomas Thorberger
Ah, das ist gut. Für deinen Zeck ist die Werkbank ja fast schon überdimensioniert. Aber besser so wie zu wackelig. Und ja ich habe gleich an Hobeln gedacht weil die Werkbank so stabil aussieht und dafür haben für mich die Rollen nicht dazu gepasst. 1f642.png
29 September 2020, 17:18
Bist du mit deiner "Vorderzange" (nennt man die so?) zufrieden? Bin nämlich auf der Suche nach sowas und selbst eine aus Holz machen, da traue ich mich dann weniger dran. Wo hast die denn her?
29 September 2020, 9:36
Jürgen Klein
Tja, da hab ich vielleicht etwas zu viel gespart, siehe auch meine Bewertung: https://www.amazon.de/dp/B01LX6IVDS?ref=ppx_pop_mob_ap_share Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, so ca. 60 € glaube ich. Gibt es sicher in besseren Ausführungen für ein wenig mehr.... View More
29 September 2020, 10:45
Load More