dancii lobsterr
has posted a new project Teelichthalter
Be the first person to like this.
dancii lobsterr
has posted a new project Piano Wandgarderobe a la Danći
Like (2)
Loading...
2
Let's Pfusch
schaut geil aus....
1
1
09 June 2020, 18:21
dancii lobsterr
Danke schön.
09 June 2020, 20:13
dancii lobsterr
KĂĽrzlich vabe ich mir eine Tks Scheppach HS80 gekauft. Ich bin ĂĽberrascht wiepräzisedieSchnitte sind. Jett wollte ich verdeckte Schnitte machen...geht nict wegen dem Spaltkeil. Der ist leider nicht ga... View More
Like (1)
Loading...
1
dancii lobsterr
Stimmt..dauert etwas aber da ich nicht den ganzen tag Kurbel ist das okay. Aber es gibt bessere und schnellere lösungen. Interessant das du die laut findest. Ich finde die extrem leise.liegt wohl an dem raum wie der Schall reflektiert wird. Heute z B. Habe ich Mdf gesägt...schnurrt wie ein kätzchen.... View More
18 December 2018, 23:05
Spucky
LOL... also ich hatte die in 2 Räumen.... in beiden war es wirklich ganz extrem laut ! Und vor allem, immer dieser "Knall" wenn die säge plötzlich auf vollen Touren anläuft. Nebenbei gemerkt: Dieser Parallelanschlag Marke Trulleberg, den man nur rĂĽttelnd bewegen kann, ist auch der H... View More
18 December 2018, 23:12
Osprey
Spucky, welche TKS ist dir denn am liebsten? Welche benutzt du und was hat sie ungefähr gekostet? Es ist drum so, dass Komforts wie Zugänglichkeit, Leichtläufigkeit, Sanftanlauf usw. eben auch ihren Preis haben. 1f642.png
19 December 2018, 8:34
Spucky
Ich habe genau das gleiche Problem wie Du: Ich suche noch. Ich brauche eine kompakte, möglichst Geräuschgeminderte, und gleichueitig praktische und Präzise Säge zu einem vernĂĽnftigen Kurs. Und da sieht es derzeit leider sehr mager aus. Die mesten Sägen sind eher fĂĽr Brennholz geeignet, sehr u... View More
19 December 2018, 9:56
Osprey
Hallo Spucky Tolle Leistung fĂĽr wenig Geld gibt’s unter den Namen „Schnäppchen“ oder „Zufall“, ist aber selten. Es gibt aber die Alternativen des Selbermachens oder gebraucht kaufen. Hand-Kreissägen gibt es ja fast in jeder Größe und einen Tisch aus einer Siebdruckplatte ist auch machbar. Wenn du ... View More
19 December 2018, 10:45
View 3 more replies
1/4
Spucky
Naja die Selstbaugeschichten sind in der Summe - gerade wenn man sie Senk- und Schwenkbar will - auch eher sperriger und Sicherheit ist da eher gleich Null. Die HKS Lösung von Wolfcraft ist auch nicht wirklich gut und kostet zudem so viel wie ne PTS 10. Also fĂĽr mich wird es vermutlich dar... View More
19 December 2018, 12:10
dancii lobsterr
Spucky...Ich kann dir die HS80 empfehlen. 210 er Sägeblatt, Schnitiefe 48 mm. Wie schon erwähnt finde ich die vom Geräuschpegel in Ordnung. Ich selber habe sie im Keller meines Reihenmittelhauses stehen. Und wenn du in der Zeit von 8 - 12 und 14 - 20 Uhr (gilt für Bayern) sägt ist das ok.
22 December 2018, 7:53
View 5 more replies
1/6
Spucky
Die hatte ich ja da, aber die nicht vorhandene Höhen-Kurbel, der Ruckel-Anschlag, die extreme Lautstärke und ein paar weitere kleine Minuspunkte haben mich dazu bewegt, das Teil wieder zurück zu senden...
22 December 2018, 8:58
dancii lobsterr
Hallo zusammen Danke fĂĽr die Einladung. Ich bin ein Allroundtalent und zur Entspannung arbeite ich gerne mit meinen Werkzeugen. Es gibt ja soooo viele schöne Dinge die man sich selber bauen kann. Au... View More
Load More